Neuer Schulleiter an der Dahlingschule

Hallo,

seit dem 06.04.2022 bin ich hier an der Dahlingschule als neuer Schulleiter tätig.

Mein Name ist Wolfgang Peck, ich bin 56 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Krefeld. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeiten habe ich an verschiedenen Förderschulen sowie im Gemeinsamen Lernen gearbeitet. Zuletzt war ich an der Europaschule Kamp-Lintfort, einer Sekundarschule, tätig.

Ich bin der Überzeugung, dass eine bestmögliche Bildung für alle nur in einer engen Zusammenarbeit von allen Beteiligten erfolgt, die mit der Schule zu tun haben: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Erziehungsberechtigte, Schulpersonal, Kooperationspartner, Arbeitsagentur und andere Einrichtungen der Berufswahlvorbereitung, Einrichtungen der Stadt und im Umfeld der Schule, Freunde und Unterstützer, … und alle, die sich für die Dahlingschule interessieren.

Insofern freue ich mich sehr über jede/n Einzelne/n, der/die sich der Dahlingschule verbunden fühlt. Egal, ob Sie Fragen zum Schulalltag, Ideen für das Schulleben, Interesse an Kooperationen haben…. Ich freue mich, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Meine ersten Wochen an der Dahlingschule haben mir sehr viel Freude gemacht. Insofern schaue ich gespannt auf meine weitere Tätigkeit an der Dahlingschule.

Wolfgang Peck

Förderschulrektor