Wir waren auf Klassenfahrt

Und das haben wir erlebt

Tag1

Wir haben uns um 10:00 Uhr an der Schule getroffen. Wir haben mit unseren Eltern auf die Lehrer gewartet. Dann haben wir die Busse gepackt und sind um 10:30 Uhr losgefahren. Wir sind angekommen und haben ausgepackt. Wir haben die Zimmer eingerichtet und danach gab es Mittagessen: Nudeln mit Gehacktessoße und Salat. Wir waren auch noch einkaufen und haben sehr viel für die Woche eingekauft. Danach haben wir Freizeit gehabt, da konnten wir spielen und chillen. Nach dem Chillen und Spielen gab es auch schon Abendbrot. Wir haben einen Spaziergang durch Wissel gemacht und nach dem Spaziergang haben wir uns schon fertig fürs Bett gemacht.

Tag 2

Am Morgen haben wir gefrühstückt, es gab Brötchen mit Aufschnitt. Nach dem Frühstück haben wir das Bad geputzt. Danach sind wir mit dem Auto zur Mühle Donsbrüggen gefahren. Vor Ort haben wir die Backstube erkundet und dann wir die Brote geformt. Danach haben wir die ganze Mühle erkundet. Sie ist fast 200 Jahre alt. Wir sind zur unserer Mühle gefahren und haben eine Schnitzeljagd gemacht. Als wir fertig waren haben wir Kuchen gegessen. Danach haben wir gechillt.  Am Abend haben wir Kartoffelsalat mit Würstchen gegessen. Wir haben einen Filmabend gemacht und haben „Fuck you Goethe 2“ geguckt. Danach mussten wir ins Bett.

Tag 3

Wir haben alle zusammen gefrühstückt. Danach haben wir die Bäder geputzt und die Zimmer aufgeräumt. Wir haben das Chaosspiel gespielt. 2 Mädchen aus der 6-7b sind nachgekommen. Wir haben eine Wasserschlacht gemacht und uns auf der Wiese gesonnt. Einige haben Taschen bemalt. Abends haben wir den Film „Ferdinand“ geguckt und eine Nachtwanderung gemacht.

Tag 4

Wir haben nach dem Aufwachen ein Frühstück gemacht. Danach haben wir geputzt und dann sind wir zum Kernwasserwunderland gefahren. Wir waren auf der Achterbahn und auf der Wasserbahn. Es gab eine Schiffschaukel und einen Indoor-Spielplatz. Wir hatten dort kostenlose Getränke und Pommes und Eis. Dann gab es ein Gewitter und wir haben uns untergestellt. Abends haben wir eine Party gemacht.

Tag 5

Wir haben die Koffer gepackt. Dann haben wir die Toiletten geputzt. Danach haben wir gefrühstückt und aufgeräumt. Wir haben die Busse beladen. Wir wollten eigentlich zum Schwimmbad, aber wegen einer Gewitterwarnung konnten wir nicht und sind dann nach Hause gefahren.