Hier informieren wir euch, welche tollen Bildungs- und Bewegungsangebote es in der medialen Welt gibt, um trotz Corona am Ball zu bleiben:

Das Lern- und Bildungsangebot des WDR:

Am 23.3.2020 startet das Lern- und Bildungsangebot des WDR Fernsehen. Täglich zwischen 9 und 12 Uhr wird ein auf Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter angepasstes Programm gezeigt. Hier werden bekannte Kindersendungen mit interaktiven Elementen, wie Rätseln oder Bewegungspausen kombiniert. Zudem werden Fragen rund um das Thema Corona kindgerecht beantwortet.

ALBAs tägliche Sportstunde:

Hier gibt es jeden Tag eine Stunde Sport. Die Sportstunde findet über Youtube statt, der enstsprechende Kanal ist hier zu finden. Es werden Stunden von Kita-Alter bis Oberstufe angeboten. Viel Spaß beim Mitmachen!