Aschenputtel

Theaterbesuch der SE und Schüler*innen der Klasse 3/4in der Rheinhausenhalle

Nach 2 Jahren Pause durch Corona war endlich am 12. Dezember der traditionelle Theaterbesuch von
Schüler*innen der Unterstufe wieder möglich. In diesem Jahr wurde von der Ketteler- Spielschar
Rheinhausen Aschenputtel aufgeführt. Um 17 Uhr ging es los. Leider fehlten krankheitsbedingt einige
Kinder.

Mit großen Augen und viel Begeisterung verfolgten die Kinder das Stück. Besonders lustig
fanden die Kinder die dummen Schwestern und die Mutter. In der Pause gab es dann Chips und
Getränke. Am Ende um 19.15Uhr waren der Prinz und Aschenputtel natürlich verheiratet und wir sind
alle glücklich nach Hause gegangen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Klemmer von der Ketteler-Spielschar, der sich der
Dahlingschule eng verbunden fühlt und jedes Jahr (und ich glaube seit über 10 Jahren) an uns
denkt.

Frau Assmann