Turmbauwettbewerb 2022

In diesem Jahr fand erneut in allen Klassen der Dahlingschule ein spielerischer Wettkampf im Turmbauen statt.

Die Aufgabe bestand darin, innerhalb einer Schulstunde einen möglichst hohen Turm aus Holzklötzen zu bauen.

Bedingung war, dass alle SchülerInnen der Klasse mitmachen und die jeweiligen Klassen den Turm als Team bauen.

Hier standen neben der Freude an dem Wettbewerb auch das motorische Feingefühl, sowie die Absprache innerhalb der Klassengemeinschaften im Vordergrund.

Allen Klassen wurde eine Urkunde mit dem erreichten Platz und der Turmhöhe überreicht.
Außerdem bekommen die drei bestplatzierten Klassen einen Preis in gesunder, essbarer Form.

Betreut wurde der Wettbewerb durch die KlassenlehrerInnen und den Schulsozialarbeiter.