Spiele und Höchstleistungen für einen guten Zweck

Das Sportfest an der Dahlingschule stand dieses Jahr im Zeichen der Hilfe für einen guten Zweck

Wie im letzten Schuljahr auch fand auch dieses Jahr am Freitag, den 09.06.2023 das Sportfest an der
Dahlingschule statt. Die Schüler*innen hatten Gelegenheit, an verschiedenen Stationen für
Einzelaufgaben und gemeinsame Spiele zu nutzen. Viele Stationen waren anders als im letzten Jahr, da sie über das Aktionsprogramm „Fit4future“ gestaltet wurden.

Auch für Verpflegung war gesorgt: Der Förderverein unterstützte die Veranstaltung, indem er die
Verpflegung finanzierte, die durch Küchenteam ausgegeben wurde.

Besonders war in diesem Jahr der Sponsorenlauf. Bei diesem wurde Geld für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien im Februar gesammelt. Die Schule hatte das Ziel, mit allen Schülerinnen und Schülern insgesamt 500 Runden zu schaffen. Es war vereinbart: Wenn dieses Ziel erreicht wird, werden die Eltern gebeten, für die Erdbebenopfer zu spenden.

Trotz der großen Hitze an diesem Tag gingen alle Schülerinnen und Schüler für diesen guten Zweck
hochmotiviert an den Start. Alle Schülerinnen und Schüler gingen an ihre Grenzen und erbrachten
Bestleistungen. Insgesamt wurden so – gehend oder laufend insgesamt 1710 Runden absolviert.

Wir sagen: Liebe Dahlingschule: Eine Spitzenleistung! Liebe Schülerinnen und Schüler: Das haben wir super gemacht!

Durch den Sponsorenlauf kamen so bisher 300,00 Euro Spenden zusammen. Auch dafür sagen wir allen Spenderinnen und Spendern: Ganz, ganz herzlichen Dank!

Die Spende werden wir zu Anfang des neuen Schuljahres übergeben.