Endlich wieder Schulkarneval

Am Donnerstag, den 16.Februar, durften endlich alle Schüler*innen von der SE bis Klasse 10 zusammen Karneval feiern.

Es war ein tolles, friedliches Fest mit super Stimmung und tollen Verkleidungen bei Lehrer*in und Schüler*innen. Erst wurde in den Klassen gefeiert und dann ging es gemeinsam los mit vielen Aktionen:

Da gab es die Slagline, das Nagelhämmern, die Schüler*innen der Klasse 10 haben die „Kleinen“ geschminkt, die Schüler*innen der Klasse 9 übernahmen mit Unterstützung unserer Hauswirtschaftsfrauen das Catering, es gab einen Bastelstand, Gummischneckenwettessen und einen Spieleraum.

Einer der Höhepunkte war natürlich die Disko im Keller, die unser Diskokönig, Herr Bützler, wieder bestens vorbereitet hatte. Im Vorfeld wurden Schülerwünsche gesammelt. Jung und älter, Lehrer*innnen und Schüler*innen tanzten zu diesen bis zum Schluss.

Frau Assmann